Unser Geschäft ist wegen des Coronavirus derzeit vorübergehend geschlossen.

Die Werkstatt ist geöffnet.

Sesselabholung und Lieferungen aller unserer Waren im Raum Wien kostenlos 7 Tage in der Woche nach telefonischer Vereinbarung unter +43 660 53 17 301

Der Staberl Express – ein Alt-Wiener-Traditionsbetrieb in 1180 Wien

Im Jahr 1964 von Christine Drabek gegründet, gilt der Staberl Express bis heute als Traditionsbetrieb im 18. Wiener Gemeindebezirk. Betrieben werden eine Sessel- und Korbflechterei sowie ein Süßwarenhandel.

Über uns

Nach der Geschäftsgründung (gem. mit dem 1972 verstorbenen Mann Rudolph Drabek) lag der Tätigkeitsschwerpunkt zunächst auf dem Handel mit Holz- und Bastelwaren. Von 1972 bis 1979 führte Christine Drabek das Geschäft alleine. Mit ihrem zweiten Mann Norbert, der ihr bis heute als treuer Geschäfts- und Lebenspartner zur Seite steht, verlagerte sich das Kerngeschäft nach und nach auf den Handel mit Korb- und Flechtwaren. Zum Geschäft in der Kreuzgasse kamen immer mehr Märkte, Straßenfeste, Messen und Kirtage in ganz Österreich, auf denen die Waren feilgeboten wurden. 1987 wurde das Produktangebot auf Süßwaren (Schokofrüchte am Spieß) erweitert. Sehr beliebt sind auch die hausgemachten Salzgurken aus dem Fass, das Senfragout (gehacktes Gemüse in würzigem Senf) und der eingelegte Knoblauch.

Staberl Express

Weihnachts- und Ostermarkt auf der Freyung

Seit dem Jahr 1987 sind wir mit unseren Erzeugnissen auch Jahr für Jahr am Oster- und Weihnachtmarkt auf der Freyung zu Gast. Außerdem kam in den letzten Jahren das Einflechten von Antiquitäten (Sessel, Hocker und Bänke der Firmen THONET, Kuhn, Mundus und Fischel) mit Wiener Geflecht hinzu. Stilmöbel und moderne Möbel werden renoviert und erneuert, rustikale Sessel und diverse Bauernmöbel mit verschiedenen Schnurarten neu eingeflochten. Wir ergänzen Furniere, drechseln und schnitzen abgebrochene Teile nach, übernehmen diverse Tischler- und Restaurierungsarbeiten und verfügen heute über die größte Korbauswahl in ganz 1180 Wien (Körbe, die sich nicht in unserem Sortiment befinden, können wir kurzfristig besorgen). Hinweisen möchten wir auch auf unseren kostenlosen Abhol- und Zustelldienst – gelebter Kundenservice im Herzen von Wien. Bis bald bei uns im Staberl Express!